Publikationen "Erdgas"

Publikationen "Erdgas"
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Publikationen rund um das Thema Erdgas. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen auch gerne einige unserer aktuellen Publikationen als gedruckte Ausgabe kostenlos zu. Bitte nutzen Sie dafür unseren online Bestellservice.

Erdgas kompakt
Wie entsteht Erdgas, wo und wie wird es in Deutschland gefördert und wie funktioniert Fracking? In dieser Broschüre können Sie sich rund um das Thema informieren.

PDF/5.18 MB

Erdgas aus Niedersachsen
Niedersachsen – ein Land mit Tradition und Hochtechnologie. Nachstehend finden Sie einige Fakten zur Bedeutung von Erdgas aus Niedersachsen.
Zeitbild Wissen „Erdgas aus Deutschland“
Erdgas spielt eine wichtige Rolle für die Energieversorgung in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem WEG hat der Zeitbild Verlag ein Magazin über „Erdgas aus Deutschland“ veröffentlicht.
Schiefergas in Zahlen
Erdgas ist einer der wichtigsten Energieträger im deutschen Energiemix. Gerade für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende spielt Erdgas als vielseitiger und flexibler Rohstoff eine zentrale Rolle.
One-Pager: Flächenverbrauch
Wie steht es um Flächenverbrauch und Sichtbarkeit bei der Produktion von Erdgas? Unser One-Pager liefert Antworten.