Erdgas

Technologie

Bohrtechnologien ermöglichen es heute, Öl- und Gasvorkommen aus enormen Tiefen zu fördern, wobei die Bohrungen dabei auch noch horizontal und vertikal verlaufen können.

Bohrtechnologie

Erdgasbohrung

Jeder Erdgasförderung geht zunächst eine Bohrung voraus. Der hierfür benötigte Bohrturm ist zum Symbolbild für die gesamte Erdgas- und Erdölindustrie geworden. Tatsächlich steht der Bohrturm aber nur einige Wochen auf dem Bohrplatz. Weitere Informationen

Bohrtechnologie

Abgelenkte Bohrung

ExxonMobil besitzt überzeugende Erfahrungen in der Entwicklung der Technologie für abgelenkte Bohrungen sowie eine Reihe patentierter Technologien, die uns als Branchenführer positionieren.

Verrohrung

Technologie Artikel

Seismik

Um Erdgas fördern zu können, muss es zunächst gefunden werden. Da Erdgas- und Erdöllagerstätten nur unter bestimmten geologischen Voraussetzungen vorkommen, ist eine genaue Untersuchung des Untergrundes unumgänglich.
Weitere Informationen