Publikationen "Erdgas"

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Publikationen rund um das Thema Erdgas. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen auch gerne einige unserer aktuellen Publikationen als gedruckte Ausgabe kostenlos zu. Bitte nutzen Sie dafür unseren online Bestellservice.

• One-Pager: Erdgas aus Niedersachsen
    Erdgas aus Niedersachsen

Niedersachsen – ein Land mit Tradition und Hochtechnologie. Nachstehend finden Sie einige Fakten zur Bedeutung von Erdgas aus Niedersachsen.

Erdgas kompakt

Erdgas bleibt Europas zweitwichtigster Energieträger – Diese und weitere kompakte Informationen zum Thema Erdgas finden Sie in dieser Broschüre.

• Zeitbild Wissen: Erdgas aus Deutschland
    Zeitbild Wissen „Erdgas aus Deutschland“

Erdgas spielt eine wichtige Rolle für die Energieversorgung in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem WEG hat der Zeitbild Verlag ein Magazin über „Erdgas aus Deutschland“ veröffentlicht.

• One-Pager: Schiefergas in Zahlen
    Schiefergas in Zahlen

Erdgas ist einer der wichtigsten Energieträger im deutschen Energiemix. Gerade für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende spielt Erdgas als vielseitiger und flexibler Rohstoff eine zentrale Rolle.

• One-Pager: Erdgas in Zahlen
    Erdgas in Zahlen

In diesem Onepager finden Sie Fakten zur Rolle von Erdgas, insbesondere zur Bedeutung der heimischen Erdgasförderung.

One-Pager: Flächenverbrauch

Wie steht es um Flächenverbrauch und Sichtbarkeit bei der Produktion von Erdgas? Unser One-Pager liefert Antworten.