Freitag, 14. Okt. 2016

Verfüllung der Erdgasbohrung Buchhorst Z9

Die ExxonMobil Production Deutschland GmbH beginnt in diesen Tagen an der Erdgasbohrung Buchhorst Z9 in der Gemeinde Wehrbleck, mit der Vorbereitung und Durchführung von Arbeiten zur Verfüllung der Bohrung.

Zu diesem Zweck wird eine kleine Bohranlage aufgebaut, die erforderlich ist, um die vorhandenen Förderrohre auszubauen. Im Zuge der anschließenden Arbeiten wird die Bohrung bis zur Oberfläche mit Zement verfüllt.

Der Zeitraum der geplanten Arbeiten beträgt insgesamt ca. drei Wochen. ExxonMobil bittet die im Umfeld wohnenden Anlieger um Verständnis für die Notwendigkeit der Arbeiten.

ExxonMobil fördert im Produktionsbereich Weser-Ems Ost seit über 60 Jahren Erdgas aus derzeit ca. 55 Förderbohrungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung. Rund 180 Kollegen sind dort für ExxonMobil tätig. Im Bereich Weser-Ems Ost wurden seit Beginn der Förderung etwa 120 Milliarden Kubikmeter Erdgas produziert. Mit dem geförderten Erdgas könnten alle rund 40 Millionen Haushalte in Deutschland für rund 2 Jahre mit Energie versorgt werden.