Montag, 17. Juli 2017

Vorbereitende Arbeiten zur Verfüllung der Erdgasbohrung Walsrode Z6

ExxonMobil beginnt in diesen Tagen auf dem Betriebsplatz Walsrode, nordwestlich der Stadt Walsrode, mit Tiefbauarbeiten zur Vorbereitung anstehender Projekte. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um die Erstellung von Fundamenten als vorbereitende Maßnahme für die im August geplante Verfüllung der Erdgasbohrung Walsrode Z6.

Der Zeitraum der geplanten Arbeiten beträgt insgesamt ca. 6 Wochen.

„Wir bitten alle Anlieger um Verständnis für die Notwendigkeit der Arbeiten“, heißt es von dem Energie-Unternehmen. Für Fragen steht die Pressestelle unter 0511/641-6000 oder per E-Mail (pressestelle.hannover@exxonmobil.com) zur Verfügung.

ExxonMobil fördert im Produktionsbereich Elbe-Weser seit circa 35 Jahren Erdgas aus derzeit circa 65 Förderbohrungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung. Rund 120 Kollegen sind dort für ExxonMobil tätig. In den letzten zehn Jahren hat ExxonMobil im Produktionsbereich Elbe-Weser circa 350 Millionen Euro investiert.