Freitag, 16. Sept. 2016

Arbeiten an der Erdgasbohrung Kneheim Z3

ExxonMobil beginnt in diesen Tagen an der Erdgasbohrung Kneheim Z3, nordwestlich der Ortschaft Warnstedt, Gemeinde Cappeln, mit der Vorbereitung und Durchführung von Wartungsarbeiten.

Der Zeitraum der geplanten Arbeiten beträgt einschließlich Auf- und Abbau ca. eine Woche. Währenddessen kann es aus technischen Gründen notwendig sein, jeweils für kurze Zeit anfallendes Gas über eine Fackel zu leiten und zu verbrennen.

ExxonMobil bittet die im Umfeld wohnenden Anlieger um Verständnis für die Notwendigkeit der Arbeiten.

ExxonMobil fördert im Produktionsbereich Weser-Ems West seit über 50 Jahren Erdgas aus derzeit ca. 107 Förderbohrungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung. Rund 350 Kollegen sind dort für ExxonMobil tätig. In der Erdgasaufbereitungsanlage Großenkneten wurden seit der Inbetriebnahme in 1972 mehr als 200 Milliarden Kubikmeter Rohgas gereinigt. Mit dem aufbereiteten Erdgas könnten alle rund 40 Millionen Haushalte in Deutschland für mehr als 3 Jahre mit Energie versorgt werden.