Zum Hauptinhalt springen
Suche

Krebsfälle in der Samtgemeinde Bothel

5. Mai 2017,

Ende der vergangenen Woche stellte der Landkreis Rotenburg die Ergebnisse seiner Untersuchungen zu den teilweise erhöhten Krebsraten in der Samtgemeinde Bothel vor. Aus diesen wurde deutlich, dass sich der von Kritikern über Jahre in teilweise unerträglicher Art geäußerte Verdacht in Richtung der Erdgasförderaktivitäten nicht bestätigt hat.

Rückbau und Rekultivierung der Bohrung Stapel Z1

25. April 2017,

ExxonMobil beginnt in diesen Tagen an der Versenkbohrung Stapel Z1 mit der Vorbereitung und Durchführung von Arbeiten zum Rückbau der befestigten Flächen und Rekultivierung zur ursprünglichen Nutzung.

Innovationskraftlos

19. April 2017, Ritva Westendorf-Lahouse

Deutschland gehen die Innovationen aus. Die Wirtschaft bringe immer weniger Innovationen zustande. Alarmierend für den Standort Deutschland.

ExxonMobil reinigt Bohrung Mulmshorn Z4

30. März 2017,

Auf dem Erdgasförderplatz Mulmshorn Z4, süd-westlich der Ortschaft Hesedorf bei Gyhum, wird in der kommenden Woche das Bohrloch gereinigt

Newsletter "Energy News" 04/2017

Unter anderem mit diesen Themen: "Jahrespressegespräch des Bundesverbandes Erdgas, Erdöl und Geoenergie e.V.", "Interview zum Thema Krebs" und dem Erdgas ABC, dieses mal mit dem Buchstaben I wie "Innovation".

Schließen