Zum Hauptinhalt springen
Suche

Sprachausgabe

19. Juni 2015

Ausgezeichnet!

Ritva Westendorf-Lahouse

Ritva Westendorf-Lahouse Media & Communication Manager

ExxonMobil gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Wer hätte das gedacht? Wir am allerwenigsten. Schon dass unsere Reaktion auf den „Dinosaurier des Jahres“ es überhaupt auf die Shortlist und damit in die Top 5 in der Kategorie „Krisenkommunikation und Issue Management“ geschafft hatte, war ein Knaller. Und so erwarteten wir tatsächlich nichts, als wir vergangene Woche nach der Jury-Präsentation am Vormittag abends im Berliner Kino International saßen – zwischen lauter PR-Agenturen, die teilweise mit riesigen Budgets ganze Kampagnen auf die Beine gestellt hatten. Tolle Sachen waren dabei…und wir wurden immer kleiner. Mit unserem Frexxi in der Tasche sahen wir all den Hochglanz und hörten den Jubel der Sieger. Was konnten wir mit einem Mini-Budget, unserem kleinen Social Media „Teamchen“ und Null Komma Null Erfahrung mit Preisvergaben wie diesen da schon entgegen setzen? Eine gute Portion Mut und Herzblut – und das hat offenbar überzeugt. Wir sind immer noch ganz aufgeregt, und unser kleiner Dino auch…

Schließen