Zum Hauptinhalt springen
Suche

Sprachausgabe

9. Dez. 2016

Danke!

Ritva Westendorf-Lahouse

Ritva Westendorf-Lahouse Media & Communication Manager

Die Weihnachtszeit ist immer auch die Zeit Danke zu sagen. Denjenigen zu danken, die uns das Jahr über begleitet haben, uns das Leben leichter gemacht haben. Und manchmal sind es sogar diejenigen, ohne die Weihnachten nicht das wäre, was es ist. Und so sage ich „Danke!“. Danke dafür, dass dank euch auch in diesem Jahr die Chancen auf einen knusprigen Weihnachtsbraten gut stehen. Danke dafür, dass wir uns nachmittags vor dem Fernseher traditionsgemäß einen Weihnachtsfilm ansehen können. Danke dafür, dass am Weihnachtsbaum Kerzen scheinen und Weihnachtskugeln hängen. Danke dafür, dass die Familie mit ihren Verbrennungsmotoren/Erdgas-Autos/kohlestrombetriebenen E-Autos/Hybridwagen zu Besuch kommt (und auch wieder wegfährt). Danke dafür, dass wir Wünsche erfüllen können und es vielleicht in diesem Jahr doch endlich das heiß ersehnte Tablet gibt. Es gibt noch so viele Gründe mehr. Ach, danke, Erdöl, danke Erdgas.

Schließen