Zum Hauptinhalt springen
Suche

Sprachausgabe

6. März 2015

Ach Kinder…

Ritva Westendorf-Lahouse

Ritva Westendorf-Lahouse Media & Communication Manager

Sachen gibt’s… Da lassen wir über den Namen eines Dinos abstimmen und eine Figur zeichnen, geben ihr einen eigenen Twitter-Account, und dann passieren bemerkenswerte Dinge: Erwachsene Menschen fangen an, sich mit einem kleinen Dino über Energie zu unterhalten, und das nicht mal überwiegend herablassend, im Gegenteil. Da kommt manch Dialog zustande, der auf anderen Kanälen nicht möglich ist. Finde ich super. Klar, da gibt es auch diejenigen, die was zu Meckern haben, weil der Dino zu grün ist oder man damit angeblich Kinder manipulieren wolle. Ach Kinder…wenn wir das wollten, fiele uns bestimmt was Besseres ein als ausgerechnet Twitter. A propos Kinder: Wo wir wirklich den Fokus auf die Kids richten, ist auch in diesem Jahr die IdeenExpo in Hannover: Manipulation auf ganzer Linie. Wir wollen für Technik und technische Berufe begeistern, so wie die vielen, vielen anderen Aussteller auch. Und ja, wir werden da auch über Erdgas reden und uns den Mund fusselig quatschen, wenn uns einer nach Fracking fragt. Aber vor allem wird das wieder ein großer Spaß. Zum fünften Mal sind wir dabei, und wieder werden unsere Azubis die Hauptrolle spielen. Wir freuen uns drauf und auf viele Besucher, natürlich auch auf die älteren.

Schließen