Zum Hauptinhalt springen
Suche

Sprachausgabe

2. Feb. 2015

In eigener Sache

Ritva Westendorf-Lahouse

Ritva Westendorf-Lahouse Media & Communication Manager

Zugegeben: Wir sind ein wenig im Dino-Fieber. Versteht nicht jeder, macht aber nichts, wir finden unseren Dino trotzdem gut und heißen ihn in unserer ExxonMobil Familie herzlich willkommen. Vergangene Woche haben wir daher auch dazu aufgerufen, dem Kind einen Namen zu geben.

Erstaunlich viele Vorschläge haben uns erreicht, einige davon richtig kreativ. Wir haben versucht uns über „Exxodus“ zu empören, das gelang leider nur halb. Der Name ist lustig, wird es aus naheliegenden Gründen aber nicht werden. Auch „Keiner will euer … Fracking“ hat es nach reiflicher Überlegung leider nicht in die Top 5 geschafft. Andere Ideen dagegen sind nur knapp gescheitert.

Nun liegen die Top 5 vor und wir laden Sie ein, die finale Entscheidung zu treffen. Wer diese 5 Namen aus dem Pool von Vorschlägen ausgewählt hat? Das war eine rein subjektive, völlig intransparente und gänzlich undemokratische Entscheidung zweier ExxonMobil Mitarbeiterinnen, sorry.

Schließen